Gebete ändern die Welt nicht...

Albert Schweizer

„Gebete ändern die Welt nicht. Aber Gebete ändern Menschen. Und Menschen verändern die Welt. Daran glaube ich fest. Glaubst du daran, dass Gebete die Welt verändern können? Ich möchte gerne mehr über dich und deine Meinung erfahren.“

Gebete und der Liebesbrief

Ist mein Gebet die Ursache?

„Ich liebe einen Jungen, den ich einen Liebesbrief geschrieben habe. Gebetet habe ich, dass er meine Liebe erwidert. Doch es kam alles anders. Ist das Gebet die Ursache dafür, dass es so kam, wie es kam? Gebete können doch die Welt verändern. Mein Gebet hat meine Welt verändert. Also stimmt es, was Albert Schweizer gesagt hat.“

Wochenplan

kostenlos als PDF-Datei

„Können Gebete die Welt verändern? Du möchtest gerne auch deine Meinung dazu äußern! Dann lade dir den Wochenplan herunter und fange an, die Themen zu bearbeiten. Am Schluss des Wochenplans wirst du einen philosophischen Text schreiben, der deinen Lehrer begeistern wird. Warte nicht und fange an, PhiloWelt 5/6 zu erkunden.

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin