Immanuel Kant

Jeder Mensch hat das Recht, die Wahrheit zu erfahren!

„Meine Schüler erfanden die tollsten Storys, warum sie die eine oder die andere Aufgabe nicht machen konnten. Da sie wussten, dass ich wusste, dass sie logen, erwarteten meine Schüler bestimmt, dass ich sie auch anlügen sollte. So eine Welt ist doch nicht lebenswert, wenn die Grundlage des Zusammenlebens die Lüge ist.“

Herr Hübel

Dein Freund hat gespickt!

„Ich habe dich sehen, wie du deinen besten Freund dabei beobachtet hast, wie er den Spickzettel in seine Tasche hinein geschoben hat. Also lieber Schüler, sage mir, ob dein Freund während der Klassenarbeit gespickt hat oder nicht.“

Wochenplan

kostenlos als PDF-Datei

„Du hast jeden Tag die Wahl, deinen Gesprächspartner anzulügen oder ihm die Wahrheit zu sagen. Du überlegst und entscheidest, ob er oder sie die Wahrheit hören soll oder nicht. Natürlich überlegst du auch, ob du angelogen wirst. Du philosophierst, wenn du über solche Situationen nachdenkst und redest. Lade dir den Wochenplan herunter.“

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin